CLUB-FTM

Mitglieder Umfrage

Welche Farbe nutzt Du auf der Homepage

Grau
Grau
36% [4 Stimmen]

Blau
Blau
18% [2 Stimmen]

Hellgrün
Hellgrün
18% [2 Stimmen]

Oliv
Oliv
0% [0 Stimmen]

Lila
Lila
9% [1 Stimme]

Rot
Rot
18% [2 Stimmen]

Stimmen: 11
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 14.01.18

Umfragenarchiv

Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

DJ-SUMI hat 5 ShoutsDJ-SUMI
03.07.2019 um 19:25
So seit der Umstellung der PHP Version und der Datenbank funktionierte einiges in der HP nicht mehr. Ich hoffe, nun klappt es wieder und würde mich über eure Erfahrungen freuen wo es Probleme gibt.

DJ-SUMI hat 5 ShoutsDJ-SUMI
23.09.2018 um 12:39
Bitte sichert alle euer Windows 10und macht vor dem kommenden Update alle bestehen WICHTIGEN Updates

Webmaster hat 6 ShoutsWebmaster
16.07.2018 um 18:17
Auch heute sind wieder neue Webcams mit dazu gekommen. Diesmal von unserem Blacky und der Nina

DJ-SUMI hat 5 ShoutsDJ-SUMI
01.07.2018 um 08:26
Es ist sehr schade doch auf Grund von SPAM musste die Shoutbox heute für Gäste geschlossen werden

Onkel Det hat 1 ShoutsOnkel Det
16.02.2018 um 13:25
Ich sag mal Tach, auch im Namen vom Team Radio-Black-Panther Cool



Letzte Besucher

Bombenfund in Bochum: Experten starten Bombe zu entschärfen

News

Mitten in der Bochumer Innenstadt wurde eine Bombe gefunden
Die Weltkriegsbombe lag direkt unter dem Straßenpflaster
Rathaus, Geschäfte und Parkhäuser wurden evakuiert
Die Entschärfung hat um 18 Uhr begonnen
Bochum. Am Donnerstagvormittag wurde bei Bauarbeiten in der Nähe der Kortumstraße, der Einkaufsstraße von Bochum, eine 10-Zentner-Bombe gefunden.

Da der Sprengkörper einen Säurezünder hat, muss die Bombe gesprengt werden.

Evakuierung der Innenstadt und des Rathauses
Die Entschärfung der Bombe hat um 18 Uhr begonnen. Im Umkreis von 250 Metern um die Kortumstraße herum werden deshalb seit Mittag alle Menschen evakuiert und Geschäfte geschlossen.

Es sind 250 Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei und des THW im Einsatz.

Betreuungsstelle in der Musikschule Bochum
Um die tausend Menschen sind betroffen. Es wurde eine Betreuungsstelle in der Musikschule Bochum eingerichtet. Transferbusse fahren von der Haltestelle Viktoriastraße/ Ecke Südring dorthin.

Momentan werden in der Betreuungsstelle 130 Personen versorgt.

Auch das historische Rathaus musste vollständig geräumt werden.
Die Parkhäuser P1, P2, P3, P5, P7 und das Cityparkhaus wurden gesperrt. Für alle, die am Donnerstag ihre Fahrzeuge nicht aus den betroffenen Tiefgaragen abholen konnten. Bitte morgen früh bei den Mitarbeitern der Parkhäuser melden. Diese werden Ihre Parkkarten kostenlos entwerten.
Auch der Innenstadtring ist betroffen.
Pendler sind von der Entschärfung nicht betroffen, da der Bochumer Hauptbahnhof nicht im Evakuierungs-Radius liegt.
Beeinträchtigungen bei den Straßenbahnen und Bussen:
Allerdings musst du dich auf erhebliche Beeinträchtigungen im Betriebsablauf der Bogestra einstellen:

„Das habe ich noch nicht erlebt“
„Ich habe zwar schon bei diversen Evakuierungen in Bochum geholfen, aber ein Bombenfund in der Innenstadt habe ich auch noch nicht erlebt“, so Thomas Fründ vom Baustellenmarketing Tiefbauamt.

Auch Thomas Sprenger kann sich an einen vergleichbaren Fall nicht erinnern. „Wir mussten in der Vergangenheit wegen Weltkriegsbomben das Knappschaftskrankenhaus evakuieren oder die Autobahn sperren“, so der Stadtsprecher, aber so viele Geschäfte habe eine Evakuierung noch nie betroffen.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

Bewertungen

Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Seitenaufbau in 0.95 Sekunden
272,445 eindeutige Besuche