CLUB-FTM

Mitglieder Umfrage

Welche Farbe nutzt Du auf der Homepage

Grau
Grau
36% [4 Stimmen]

Blau
Blau
18% [2 Stimmen]

Hellgrün
Hellgrün
18% [2 Stimmen]

Oliv
Oliv
0% [0 Stimmen]

Lila
Lila
9% [1 Stimme]

Rot
Rot
18% [2 Stimmen]

Stimmen: 11
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 14.01.18

Umfragenarchiv

Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

DJ-SUMI hat 4 ShoutsDJ-SUMI
23.09.2018 um 12:39
Bitte sichert alle euer Windows 10und macht vor dem kommenden Update alle bestehen WICHTIGEN Updates

Webmaster hat 6 ShoutsWebmaster
16.07.2018 um 18:17
Auch heute sind wieder neue Webcams mit dazu gekommen. Diesmal von unserem Blacky und der Nina

DJ-SUMI hat 4 ShoutsDJ-SUMI
01.07.2018 um 08:26
Es ist sehr schade doch auf Grund von SPAM musste die Shoutbox heute für Gäste geschlossen werden

Onkel Det hat 1 ShoutsOnkel Det
16.02.2018 um 13:25
Ich sag mal Tach, auch im Namen vom Team Radio-Black-Panther Cool

Webmaster hat 6 ShoutsWebmaster
16.02.2018 um 13:17
Herzlich Willkommen Onkel Det. Ich freue mich, dass dir die Idee der Seite gefällt und danke dir dein Radio mit bewerben zu dürfen. Wink



Letzte Besucher

Ladeprobleme bei iPhone XS und XS Max

Fehler

Ist es das nächste "Gate" im Zusammenhang mit Apples neuen iPhone-Modellen? Nach Nutzerklagen über "zu schöne" Selfie-Aufnahmen ("Selfiegate") von iPhone XS und XS Max berichten vereinzelte User unter anderem im offiziellen Apple-Supportforum über Schwierigkeiten beim Aufladen ihres brandneuen Smartphones.

Strom da, Gerät lädt nicht
Dabei hilft es nicht, das Lightning-Ladekabel, das mit dem Netzteil verbunden ist, einzustecken, um das Gerät mit Strom zu versorgen beziehungsweise dazu zu bringen, den Ladevorgang zu starten. Erst wenn man den Bildschirm des iPhone antippt, beginnt die Stromaufnahme, was sich am Batterie-Icon sowie dem Ladeton feststellen lässt. Andere Nutzer haben das Problem, dass ihr iPhone XS gar nicht laden möchte – das Gerät bleibt beim Einstecken des Lightning-Kabels ohne Stromversorgung. Diese Fälle kommen aber offenbar eher selten vor und lassen sich wohl durch einen Neustart des iPhone beheben.

Ist der USB Restricted Mode der Schuldige?
Es ist unklar, wie weit verbreitet die von manchen Medien als "Chargegate" bezeichnete Problematik ist. Sie erinnert an ähnliche Fehler im Zusammenhang mit früheren iOS-Versionen, die aufgrund einer neuen Apple-Absicherung namens USB Restricted Mode nicht mehr richtig laden wollten. Die Funktion sorgt dafür, dass externe USB-Geräte keinen Datenzugriff nach einer bestimmten Zeit mehr auf iPhone & Co. erhalten. Dies soll Angriffe auf die Codesperre erschweren.

Inkompatible Ladegeräte?
Es kann auch zu Schwierigkeiten mit manchen Ladegeräten kommen, die nicht von Apple zertifiziert sind und sich nicht (nur) als Ladegerät melden – diese sollte man allerdings grundsätzlich vermeiden. Teilweise reicht es auch aus, den USB-Stecker nicht korrekt eingesteckt zu haben, um die Nachfrage des USB Restricted Mode ("USB-Datenzugriff zulassen?") zu provozieren.

Am Wochenende berichteten Nutzer auch von anderen iPhone- und iPad-Modellen, die Ladeprobleme nach Einspielen von iOS 12 hatten. Entsprechend ist unklar, ob wirklich nur iPhone XS und XS Max von "Chargegate" betroffen sind. Ein iPhone XS Max in der Mac & i-Redaktion zeigte keine Ladeprobleme – weder mit Apple-Ladegerät noch mit einem externen USB-Multilader.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen

Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Seitenaufbau in 0.35 Sekunden
104,892 eindeutige Besuche